Skip to main content

Die Kindergürtelprüfung von Budosport Gelderland am 06. Juli 2017

Ju Jutsu Kinderprüfung 2017 im Budosport - Gelderland

Von Bernd Verhülsdonk

Nach langer Vorbereitungszeit war es wieder mal soweit. Am 06.07. 2017 konnten Kinder des Budosport Gelderland ihre erworbenen Fähigkeiten vor den Prüfern und Bernd und Rainer Verhülsdonk, sowie Dr. Torsten Caeners vom KSV Moers, unter Beweis stellen. Unterstützt wurden die Anwärter auf den nächsten Gürtel von ca. 40 mitgereisten Eltern oder Freunden.

Insgesamt stellten sich 33 Kinder und 4 Jugendliche der Prüfung. Nachdem die übliche Anfangsnervosität abgelegt worden war, konnten die Prüfer befriedigende bis sehr gute Leistungen verbuchen. Dabei konnten auch einige sehr talentierte Kinder ausgemacht werden. Bernd Verhülsdonk, Abteilungsleiter des Budosport Gelderland, ist überzeugt, dass man von einigen Kindern in Zukunft noch hören wird.

Nachdem die Prüflinge ihre Ziele erreicht hatten, konnten sich alle an der eingerichteten Kaffeebar stärken. Beim Verlassen der Halle waren alle ein Stückchen größer und selbstbewusster geworden. Wer genauer hinsah, schaute in viele zufriedene Kinderaugen und stolze Eltern.

Unser Kindertraining findet donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.
Anfahrt zur Sporthalle.